Wiedenbrücker Turnverein e.V.
von 1887

Jugend 


Jugenwart: Marc Bombeck
Kontakt: jugend@WTV1887.de


Vorstellung 
Ohne junge Menschen läuft auch beim Ehrenamt des Sports nichts. Wir sind eine Gruppe junger Engagierter im Alter von 16 - 30 Jahre, des Wiedenbrücker Turnvereins.
Unsere Arbeit ist flexibel und projektorientiert, so dass jeder mitmachen kann der möchte. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Zusammenführung der Jugend unseres Vereins, durch verschiedene Aktionen, z. B.: Schlittschuhfahrt in Hamm, Nikolaus Tage oder die Mithilfe beim Familienturntag...

Jugendversammlung des WTV 

Jugendwart Marc Bombeck

Alle Jugendlichen Mitglieder des WTV waren eingeladen, im Rahmen der diesjährigen Jugendversammlung, einen neuen Jugendwart zu wählen. Vierzig von ihnen waren am  Freitag, 15.11.2019 dann anwesend und unterstützten den Kandidaten (Marc Bombeck) für dieses Amt mit ihrer Stimme. Nach dem Ausscheiden des Vorgängers wurde Marc Bombeck zunächst kommissarisch im Sommer vom WTV Vorstand eingesetzt. Marc Bombeck hat im Vorfeld der Jugendversammlung bereits die Kontakte zu den Jugendsprechern der einzelnen Abteilungen geknüpft und sich auch schon mehrfach mit ihnen getroffen, um erste Planungen für Aktivitäten 2020 anzuschieben. Weitere Interessenten, die Rahmen des JugendOrgaTeams (JOT), mitarbeiten möchten, können sich jederzeit unverbindlich unter jugend@WTV1887.de bei Marc Bombeck melden. Das JOT unterstützt den WTV z.B.: beim Minisportabzeichen oder dem Familienturntag. Ferner planen sie auch gemeinsam Events für einzelne Altersklassen der Jugend des Gesamtvereins. Alle aktuellen Infos werden in Zukunft auf der www.WTV1887.de Internetseite unter dem Button Jugend abrufbar sein. Hier werden auch Kontaktdaten, Einladungen, Anmeldeformulare für Jugendmaßnahmen, Berichte, Fotos etc. hinterlegt. Der WTV-Vorstand wünscht Marc Bombeck einen erfolgreichen Start und steht ihm und seinem Team natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. 

Gez. Rainer Andruhn
Vorstand

 

Wiedenbrücker TV | Jugendsprecher 11/2019

Jugendwart des WTV

Marc Bombeck

Jugend@WTV1887.de

Abteilung Handball

Patrick Schulz


Abteilung Judo

Linus Bröker | Sina Ellefred


Abteilung Leichtathletik

Jule Temme | Johanna Westermann


Abteilung Rugby

Maja Berken | Julka Peterburs


Abteilung Schwimmen

Christopher Kerber


Abteilung Shaolin Kempo

Michele Virkus | Amelie Kupka


Abteilung Turnen

Hannah Kipp